Babyfotos zuhause

Das Wichtigste zuerst: Babyfotos zuhause zu machen ist ideal. Ich weiß, wie schwierig das Reisen mit Babys manchmal ist. Deswegen komme ich aus Radebeul für eure Babyfotos zu euch nach Hause. Alternativ suchen wir uns eine Location in der Natur – entweder bei euch in der Nähe oder wir greifen auf meinen Erfahrungsschatz zurück.

 

Für Neugeborene bietet sich oftmals eher eure Wohnung an, weil die Bedingungen Outdoor sehr genau passen müssen. Wir nutzen lieber ganz gemütlich aus, dass sie noch so schläfrig sind und den ganzen Trubel verpassen. Zuhause sind alle Utensilien, das Lieblingssofa, Ruhe und Zeit – so dass auch ihr als frischgebackene Eltern entspannen könnt.

Babyfotograf

Babyfotos zuhause: Kurz und knapp

  • Investition: 350 Euro inkl. 19 % Mwst.
  • Wann: Neugeborene bis zum 10. Lebenstag, Babys ab dem 3. Monat bis zum 1. Geburtstag
  • Warum die Pause?: Neugeborene sind nach dem 10. Lebenstag sehr neugierig und aufmerksam – aber noch nicht leistungsfähig genug für ein Shooting. Ab dem 3. Monat können sich Babys aber schon hochdrücken und Lächeln auch – wenn sie wollen 😉 Mehr Informationen dazu…
  • Wo: Ich komme aus Radebeul und besuche euch für das Fotoshooting gern bei euch zuhause. Generell bin ich in ganz Sachsen unterwegs, aber gerade für die Neugeborenen Fotografie bietet sich für mich ein kleinerer Umkreis an. Ich komme nach Dresden, Freital, Pirna bis Freiberg; nach Radeberg, Moritzburg, Großenhain; und natürlich auch nach Meißen, Coswig und Wilsdruff/Klipphausen. Die Fahrtkosten entnehmt ihr meiner Informationsseite .
  • Die Wahl zwischen 2 Optionen: Als Homestory mit den Gegebenheiten eures Zuhauses (ich bringe nur meine Kamera mit) ODER ich bringe Hintergrundsystem, Schalen, Decken, Felle, auch Babykleidung mit.
  • Wann ist der perfekte Zeitpunkt für Neugeborenen- und Babyfotos und wie sieht das konkret aus? Hier sind Beispiele, damit ihr besser entscheiden könnt, welcher Zeitpunkt für Babybilder euch am besten gefällt.
  • Buchungsablauf: Ich notiere mir euren berechneten ET, dann meldet ihr euch wenn das Baby da ist – erst dann machen wir den fixen Termin fest, wann ich zu euch komme. Wenn ihr merkt, dass es euch oder dem Baby nicht gut genug geht, verschieben wir kurzfristig oder in den 3./4. Monat.

 

Babyfotografie zuhause: Der Ablauf

  • Ich komme mit Hintergrundsystem, Schalen, Fellen, Tüchern, Licht und auch Babysachen zu euch – alternativ auch ohne Equipment, wenn wir uns auf eure Wohnung konzentrieren wollen.
  • Ich brauche für den den Aufbau ca. 20 bis 30 min.
  • Wir passen das Fotoshooting an das Baby an – nehmt euch die nötige Zeit für Pausen und Stillen. Wenn man als Babyfotograf etwas hat, dann Geduld!
  • Zuerst entstehen die Familienbilder und Geschwisterfotos, dann die Babybilder.
  • Plant insgesamt ca. 3 Stunden ein.
  • Zuhause bearbeite ich dann die Fotos und schicke sie euch per Onlinegalerie oder auf Wunsch auf USB-Stick zu.
Schreib mir

Hier meine Blogs zum Thema Babyfotos zuhause und Neugeborenenfotografie:

Babyfotos Rezension

"Um die Zusammenfassung schon einmal vorweg zu nehmen. Annelie ist einfach spitze :). Nachdem wir auf Empfehlung unser erstes Familien Shooting vor 5 Jahren mit Annelie in den eigenen 4 Wänden hatten, sind wir Wiederholungstäter geworden :). Wir sind jedes Mal wieder überrascht, welch tolle Fotos aus ganz „normalen“ Alltagssituationen entstehen können. Es kam uns von Anfang an vor, als ob man sich schon ewig kennt und mit diesem Gefühl wurden die Shootings sehr locker und ungezwungen und das sieht man auch auf den Bildern. Annelie mach weiter so...wir freuen uns schon jetzt auf die nächsten Bilder <3."

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339