Fotograf Businessfotos & Portraits

In meiner Arbeit als Fotograf stehen menschliche & familiäre Bilder im Vordergrund - das bezieht sich auch auf Businessfotos und Portraits.

Das heißt: Ich spreche ganz klar Unternehmen an, die auf einer sehr persönlichen Ebene arbeiten (z.B. Coaching), große Kundenbindung (z.B. Hebammen) anstreben oder auf Mitarbeitersuche sind.

 

Das Ziel ist ein realistisches Bild von euch und eurer Marke. Dabei ergänzen sich Firmenstrategie und Bildsprache und zeigen die im Vorgespräch herausgearbeiteten Werte und Kernkompetenzen als Unternehmen.

 

Im Bereich Portraitfotografie biete ich nicht nur Bewerbungsbilder oder Einzelshootings an, sondern auch TFP-Shootings in Radebeul, der Sächsischen Schweiz und Leipzig. Sie sind vor allem auf meinem Instagram-Kanal zu finden. Sie entstehen meist zu Übungszwecken oder sind spezielle Projekte, die ich nicht mit reinen Kunden umsetzen kann.

 

Ganz besonders stolz bin ich auch auf eines von vielen Fotoshootings mit meinem Vater - denn dieses wurde sogar in einem Print-Magazin veröffentlicht.

 

Bei meiner Arbeit als Portraitfotografin konzentriere ich mich dennoch auf Businessfotos. Ich habe speziell für diesen Bereich ein paar Informationen zusammengefasst:

Kosmetikstudio Dresden Businessfotograf

Fotograf für Businessfotos & Portraits: Kurz und knapp

  • Investition: ab 280 Euro inkl. 19 % Mwst. zzgl. Fahrtkosten von 0,50 Euro/km ab Radebeul (Veröffentlichungsrechte werden separat verrechnet)
  • Für wen: Das Angebot richtet sich an alle, die sich ehrlich, persönlich, menschlich und offen zeigen. Gern für Frauen, kleine Unternehmen und Firmen mit einem familiären Miteinander
  • Wo: am besten mit Unternehmensbezug - also in euren Räumlichkeiten und deren Umgebung
  • Wie: So minimalistisch wie möglich – ich bringe nur meine Kamera mit. Wenig Gepäck, viel Miteinander.
  • Buchungsablauf: Ihr schreibt mir eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Wichtig für mich zu wissen sind die Anzahl der Personen, das Ziel der Bilder und dem Medium der Veröffentlichung (Website, Flyer, Visitenkarten, social Media, Blog etc). Es gibt im Anschluss je nach Buchungsumfang eine persönliche Beratung per Mail oder vor Ort. Dann vereinbaren wir einen Tag, an dem ich zu euch komme (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr).
  • Shootingablauf: Wir treffen uns zeitlich so, dass wir das Shooting, genaue Bildwünsche und Abläufe durchsprechen. Alle Mitarbeiter lernen mich kennen und können sich auf das Shooting einstellen. Ich verzichte weitestgehend auf Blitzanlagen etc. und arbeite mit den Gegebenheiten vor Ort - das gibt mehr Raum für persönliche Bilder & Kreativität. Das Ziel ist, zügig und in einem guten Miteinander zu stimmigen Bildergebnissen zu kommen.
  • Ziel: Wir arbeiten im Vorgespräch und mit den Bildern eure Stärken und Qualitäten heraus. Es sind eure Werte und Kernkompetenzen als Unternehmen erkennbar - idealerweise auch eure Vision. Firmenstrategie und Bildsprache ergänzen sich und ergeben ein realistisches Bild von euch und eurer Marke. Das heißt als Fotograf Businessfotos und ein Lookbook zu kreieren ist mehr als nur auf den Auslöser zu drücken.
  • Was ihr bekommt: Alle gelungenen Businessfotos als digitale Daten zum Download in einer Auswahlgalerie. Ich sortiere doppelte, technisch misslungene und Fotos mit ungünstigen Gesichtsausdrücken aus. Diese Bilder stehen euch zu internen Verwendungszwecken und für die Bildauswahl dauerhaft zur Verfügung. Die Veröffentlichungsrechte werden pro Bild oder als Buy-Off für alle Bilder separat abgerechnet.
  • In der Businessfotografie kann ich kein pauschales Angebot machen - die Unterschiede sind von Unternehmen zu Unternehmen sehr groß (Umfang, Mitarbeiteranzahl, Verwendungszweck, Dauer, Anfahrt, Retuschewünsche etc.). Ich erstelle deswegen ein individuelles Angebot und freue mich auf Deine Mail:
Schreib mir

Beispiele für Fotograf Businessfotos und Portraitfotografie in Sachsen:

Businessfoto Zumba Strong

"Eine Fotografin mit ganz viel Herz und das richtige Händchen für alle Arten von Bildern. Ich habe ihre Dienste mehrfach in Anspruch nehmen dürfen, für ganz unterschiedliche Situationen und Verwendungen (z. B. Portrait, Business). Annelie hat immer "mich" ins Bild bringen können, egal ob ernst, seriös oder albern und spaßig. Ihre Sicht auf die Dinge ist besonders. Gerne verfolge ich auch ihren Blog und freue mich an fremden Bildern, die, auch wenn man die Personen gar nicht kennt, trotzdem berühren und teilhaben lassen."

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339