Hochzeit auf Schloss Proschwitz

Ich kann mich noch gut an meine erste Hochzeit auf Schloss Proschwitz erinnern. Es war Ende Oktober und es hat geschneit - super romantisch mit gelben Ginkgo-Blättern im Park und alles mit einer Schneeschicht bedeckt.

 

Mit diesem Tag habe ich die Location in mein Herz geschlossen und dort einige Hochzeiten fotografiert. Jede Hochzeit auf Schloss Proschwitz war zauberhaft. Manche mit freier Trauung, andere haben die standesamtlichen Trauungen im Chinesischen Pavillon und Festsaal gebucht.

 

Wenn ich die Vorzüge in drei Stichpunkten beschreiben müsste, wären das:
- exklusiv und privat (es ist kein öffentliches Gelände, sondern ganz für euch)

- natürlich und elegant (kein Prunk, sondern vornehm und zugleich ein bisschen rustikal - wie ein guter Wein)

- vielseitig durch die vielen Räume und Möglichkeiten draußen wie drinnen (selbst meine Regenhochzeiten waren sehr gelungen)

Hochzeit auf Schloss Proschwitz
Hochzeit auf Schloss Proschwitz Eingangstor

Hochzeit auf Schloss Proschwitz: Kurz und knapp

  • Kontakt: Heiliger Grund 2, 01662 Meißen OT Proschwitz
  • Weitere Informationen: Hochzeit auf Schloss Proschwitz
  • Hochzeitsberatung: +49 3521 4060-70 willkommen@schloss-proschwitz.de
  • Standesamtliche Trauung: Standesamt Meißen im Chinesischen Pavillon oder im Festsaal
  • Feier: entweder großzügig und romantisch auf dem Schloss selbst oder etwas rustikaler und familiärer auf dem Weingut
  • Besonderheit: Verbindung zum Wein, Weinführen möglich, für die Zwischenzeit auch Falknershow mit Blick auf Meißen und Burgberg
  • Erreichbarkeit: mit dem Auto, Parkplatz großzügig


Pro:
- Standesamt im Schloss (Ortswechsel zur Hochzeit auf Schloss Proschwitz entfallen, was in meinen Augen ein großer Pluspunkt ist für all jene, die standesamtliche Trauung und Feier verbinden wollen)

- ich möchte auch betonen, dass die standesamtlichen Trauungen über das Meißner Standesamt sehr schön und persönlich sind!

- viele große Räume, Platz, super stilvoll und elegant

- ein riesiger Park mit Wein, einem Ginkgobaum und großen Wiesen und Bäumen

- Übernachtungsmöglichkeit auf dem Weingut (wenn man dort feiert, noch besser!)

- sehr privat und exklusiv - kein Durchgangsverkehr und wenige neugierige Besucher

- Weinführungen und Falknershow zur Überbrückung von Lücken möglich

- passt gut zu romantischen Feiern mit einem Hang zu vintage

- sehr gute Weine


Kontra:

- mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht zu erreichen

FAQ Hochzeit

Inspirationen für eure Hochzeit auf Schloss Proschwitz:

Schreib mir
Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339