Babybauch Shooting

Bei meiner eigenen Schwangerschaft 2019/2020 habe ich kein Babybauch Shooting gebucht. Es gibt nur ein paar Schnappschüsse und Selbstauslöserbilder. Umso mehr freue ich mich jetzt, dass ich viele Pärchen und ihre Schwangerschaft mit meiner Kamera einfangen kann – Fotos zur Erinnerung an diese wunderbare Zeit.

 

 

Keine Schwangerschaft ist wie die andere – das erste Mal aufgeregt und mit großen Erwartungen, die nächste mit Geschwisterkind und viel mehr selbstverständlich in den Alltag eingebunden.

 

 

Meine Fotos sind immer als Reportage, auf Paarbilder und Familienbilder ausgerichtet. Ich bevorzuge das Einbinden der Schwangerschaftsbilder in die Natur oder in das Miteinander der Beziehung. Gestellte Einzelbilder fügen sich in den Gesamtkontext ein.

 

 

Viele Familien wünschen sich auch Babybauchbilder mit Kind dazu. Manchmal liebevoll mit dem Bauch posierend, meistens wild und kreativ, bunt und lustig. Werdende Geschwisterkinder haben ganz oft eigene Vorstellungen. Sich darauf einzulassen, ist im ersten Moment manchmal enttäuschend, weil wir so so so gern unsere Fotowünsche verwirklicht sehen wollen. Am Ende kommt aber etwas viel besseres heraus – ehrliche Bilder, viel mehr zur eigenen Familie passend.

Babybauch Shooting: Kurz und knapp

  • Investition: 280 Euro inkl. 19 % Mwst. zzgl. Fahrtkosten von 0,50 Euro/km
  • Wann: Um die 33. SSW ist für ein Babybauch Shooting ideal – nicht zu zeitig, damit der Bauch schön rund ist, nicht zu spät, um nicht in den Bereich einer verfrühten Geburt zu kommen
  • Wie: Als Reportage einzeln in der Natur, mit Partner oder mit den werdenden Geschwisterkindern, eingebunden in eine Familienreportage. Im Zentrum steht die Dokumentation der Zeit (Paarbilder mit Schwangerschaft) und nicht nur Einzelbilder.
  • Kleidung: Hier ist es noch wichtiger als bei einfachen Portraits, passende Kleidung zu tragen, die nicht zu stark gemustert oder zu bunt ist.
  • Mitbringen: Gern Ultraschallbild, Schuhe, große Tücher zum Einwickeln. Mit Kindern kann das Bauch Anmalen auch ein schönes Event sein. Ansonsten auch hier die Devise: Weniger ist mehr.
Schreib mir

Blogbeiträge Paarbilder Reportage Schwangerschaft Radebeul & Dresden:

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339