Kreative Portraitfotografie in Fünfhausen

Portraitfotos in Fünfhausen - kreative Portraitfotografie

Was passiert, wenn man lange ein Fotoshooting plant und dann kurzfristig die Modelle abspringen? Na klar – man zieht es trotzdem durch. Die Ergebnis: Kreative Portraitfotografie in Fünfhausen von vier Fotografen und einem Model. Und am Ende waren wir alle mal Model.

Kreative Portraitfotografie in Fünfhausen – die Fakten zur Fotolocation

Was: Fotolocation auf dem Land
Wo: Mitten in der Pampa zwischen Leipzig und Dresden, genauer zwischen Rochlitz, Grimma und Döbeln
Was: Großer Bauernhof mit vielen Räumen im Haus, Dachboden und Stallungen (extra für Fotoshootings bereinigt) und einem super schönen Obstgarten. Den kann ich nicht zeigen, denn wir waren im Winter dort.
Preise: auf der Fünfhausenseite einzusehen
Schön: Super viel Platz, jeder Raum hat ein anderes Flair – aber alle richtig schön vintage/oldstyle
Warum gerade dort?: Kreative Portraitfotografie braucht Raum, ein vielseitiges Umfeld und Ruhe!
Noch schöner: #tfpkalle, die Bauernhofmieze – ihr werdet sehen!
Blöd: Im Winter ist es kalt. Das ist jetzt nicht so überraschend – na ich sags trotzdem: Zieht euch warm an ;-).

Ich führe euch nun mit allen Protagonisten durch den Hof, achtet also nicht nur auf die bezaubernden Modelle und Nichtmodelle sondern auch ein bisschen auf Raum und Charme.


Das ist Ronald – Fotograf aus Dresden und total cool. Ich mag seine #huttutgut-Serie (da durfte ich sogar auch schon mitmachen: Annelie mit Hut) und seine ruhige und lustige Art. Pferdestehlen und so:

Portraitfotos in Fünfhausen Mann mit Bart auf Korbstuhl am Fenster

Das ist Sandra Knipsekatze – sie kennt ihr schon von meinem Blog über Businessportraits Tanzekatze. Best Buddy mit grooooßem Herz (was sie nicht immer zugeben mag).

Outdoor Fotos mit Jacke Frau mit kurzen Haaren Fotoshooting

Das sind wir (fast) alle – nach dem Shooting auf Fünfhausen, fotografiert von Lutz…

Lutz Michen

… und das ist Lutz. Lutz Michen. Unser Model. Ach nee Quatsch. Er ist ja auch Fotograf (am liebsten analog, siehe oben) und Filmer. Wenn ihr durch seine Seite schmökert, findet ihr mich auch, mit ohrlangen Haaren noch.

Behind the scenes Fotoshooting

I proudly present: #tfpkalle. Kalle wohnt auf Fünfhausen und ist überall mit dabei:

Orange Katze Fotos - kreative Portraitfotografie

Da haben wir ja doch zwei Models – aber nur eins haben wir mitgebracht: Nadine. Ich kenne sie vom Sport mit Sandra, wir haben regelmäßig zusammen Zumba gemacht oder uns beim Kurswechsel gesehen. Nadine war sehr tapfer, denn – wie eingangs erwähnt – es war kalt. Wir konnten uns super schön mit Nadine austoben und kreative Portraitfotografie üben.

Mädchen mit Katze Fotoshooting - kreative Portraitfotografie

Portraitfotos in Fünfhausen

Portraitfotos in Fünfhausen

Last but not least: Das bin ich. Die beiden Bilder sind von Lutz. Ganz original analog. Ich mag meine Portraitfotos auf Fünfhausen sehr. Auf dem rechten sehe ich meiner Mutter verdammt ähnlich.

Annelie Brux Fotografin Bild Lutz Michen

Das Bild hat Sandra auf dem Rückweg im Feld noch von mir gemacht. Original kritischer Blick. Sehr typisch. Sagt man.

Annelie Brux Fotografin Sonnenblumen
Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339