Businessfotos für Website und Social Media

businessfotos für website und social media

Corona hat das Jahr 2020 ordentlich durchgerüttelt und bei vielen Unternehmen Umstrukturierungen nötig gemacht – so entstanden auch für die Sinneswelle Businessfotos für Website und Social Media.

Zwar hat Corona auch um mein kleines Fotounternehmen keinen Bogen gemacht, aber ich möchte positiv in die Zukunft schauen. Ein sensationelles Beispiel, die Krise konstruktiv zu nutzen und sich nicht hängen zu lassen, ist Doreen. Sie betreibt das Kosmetikstudio „Sinneswelle“ am Hepkeplatz in Dresden. Das Unternehmen ist schon viele Jahre erfolgreich, es hat einen treuen Kundenstamm – und doch: Wenn man nicht arbeiten darf, wenn niemand ins Studio kommt? Was dann?

Neues Konzept – neue Businessfotos

So hat Doreen im April Kontakt mit mir aufgenommen (wir kannten uns bisher über gemeinsame Familienbilder), mit dem Wunsch, dass ich neue Businessfotos für Website und Social Media produziere. Das neue Tätigkeitsfeld sollte mehr Online ausgerichtet sein, mehr auf Beratung und die eigene Pflegeserie.

Was mit einzelnen kleinen Ideen begann, ist nun ein wachsendes großes Konzept, ein Motivations- und Ideenmagnet.

Hauptaugenmerk: Businessfotos für Website und Social Media

Als Kosmetikerin hat Doreen im engsten Kontakt mit Kunden gearbeitet. Das war zum ersten Lockdown nicht mehr möglich, danach nur eingeschränkt mit immensen (und wenig praktikablen) Schutzvorkehrungen. Auch zum zweiten Lockdown musste sie komplett schließen. Nun ahnte sie all das bereits im April und traf Vorbereitungen – die Umstellung ihres Kosmetikstudios auf Online-Beratungen, den Produktverkauf ihrer eigenen Pflegelinie und witzige sowie informative Online-Shows – mit ganz viel Aha-Effekten, aber auch Miteinander.

Die Business Fotografien sollten also flexibel einsetzbar sein, vor allem im Social Media Bereich wie Instagram und Facebook – sie sollten Geschichten erzählen, einen Informationsrahmen liefern und ein bisschen lustig sein.

Businessfotografie Dresden

Mir liegt noch etwas auf dem Herzen, wovon ich berichten möchte. Lange habe ich mich nicht in den Dschungel Businessfotografie Dresden & generell getraut. Warum nicht? Weil man spezialisiert sein muss, um gut und damit erfolgreich zu sein. Meine Spezialisierung auf individuelle und menschlich nahe Bilder erschien mir lange nicht wertig genug. Mit der Zeit habe ich aber festgestellt, dass der Bedarf für familiäre & und lustige Businessfotos für Website und Social Media sehr groß ist. Dass Firmen immer mehr individuelle Bilder brauchen, die Nähe zeigen, ein gutes Miteinander und damit echt und nahbar wirken. Immer mehr Buchungen kommen aus diesem Sektor und deswegen freue ich mich, dass ich für meine Businessfotografie Dresden immer öfter einen Besuch abstatten kann, um Firmen aktiv mit einem Lookbook auszustatten, das sie und ihre Kernkompetenzen zeigen.

Ich führe euch nun an einigen Beispielen durch eine kleine Bildauswahl:

businessfotos für website und social media

Im Zentrum steht natürlich Doreen und ihre eigene Pflegeserie „Ich fühl mich gut an“.

businessfotos für website und social media

Produkt-, Haut- und Pflegeberatungen führt sie weiterhin durch – Online, mit viel Anschauungsmaterial, Erklärungen und Zeitaufwand.

Business Fotografie Dresden Kosmetikerin

Die Bilder entstanden in ihrem Kosmetikstudio – wir konnten für die Bilder ihr Inventar und die Dekoration perfekt nutzen.

Business Fotografie Dresden Kosmetikerin

Eines ihrer Produkte enthält auch wertvolle Essenzen der Artischocke.

businessfotos für website und social media

Kosmetikstudio Dresden Businessfotograf

So sieht eine Gesichtsbehandlung vor Ort aus – Doreen konnte in dem Fall ohne Maske arbeiten, weil ihre Tochter so lieb war für uns zu modeln.

Kosmetikstudio Dresden Businessfotograf

Kosmetikstudio Dresden Businessfotograf

Ein kleiner Einblick in den hellen Behandlungsraum.

Professionelle Businessfotografie

Die Bilder für ihre Website und die Social Media Profile müssen vielseitig einsetzbar sein – viel Dialog zeigen.

businessfotos für website und social media

Information/Bildung/Lektüre ist auch immer wichtig.

Professionelle Businessfotografie

Firmenfotografie Dresden Corona

Gerade für Social Media brauchen wir ganz unterschiedliche, kommunikative Ausdrücke. Und auch mal Quatsch und einen kritischen Blick ;-).

Firmenfotografie Dresden Corona

Unser Schätzchen aus dem letzten Shooting – das Augenbrauengrauen im Lockdown – dank ihrer Augenbrauenshow wie weggezaubert.

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339