Schwangerschafts-Fotografie in Radebeul

 

Schwangerschafts-Fotografie in Radebeul

Ich bin manchmal richtig überwältigt: Ich habe so viele tolle Klienten, die mir Postkarten schreiben, sich zwischendurch mit aktuellen Schnappschüssen ihrer Kinder melden oder sogar mal zu einem Kaffee vorbei kommen. Und dann gibt es noch Josi und Marco (ich kenne sie von einer Hochzeit und wir sind uns gegenseitig in Erinnerung geblieben). Sie haben fast 200 Kilometer Wegstrecke auf sich genommen , um für ihre Schwangerschafts-Fotografie in Radebeul zu mir zu kommen. Und das auch noch mit frisch gebrochenem Schlüsselbein. Aber es hat geklappt, kurzfristig, bei wundervollem Wetter und an meiner Lieblingslocation!

Schwangerschafts-Fotografie in Radebeul

Ich liebe es, werdende Mamas zu fotografieren. Eine Schwangerschaft ist etwas so wundervolles – so viel Liebe, Zufriedenheit, Neugier, Ungewissheit und Ängste auf einem Haufen. Das ganze Spektrum an Emotionen. Ich mag bei der Fotografie die Kombination aus „normalen“ Paarbildern, bei denen die Schwangerschafts-Bilder nicht im Vordergrund stehen und dezenten Babybauchfotos, die an diese schöne Zeit erinnern sollen. Unaufgeregt und schlicht, in sich ruhend und ein bisschen alltäglich. 

Wir haben uns in Radebeul getroffen und sind noch nach Moritzburg gefahren. Es war ein so herrlich warmer Frühlingstag. Man sieht vielleicht auf den Bildern, dass es gerade erst grünt. Meine absolute Lieblingszeit. Ich bin ja als Mai-geborene ein Frühlingskind und liebe Familien- und Kinder-Fotoshootings in dieser Jahreszeit. Es ist noch nicht so heiß, alles ist zart und die Hauptsaison mit den vielen Hochzeiten steht erst vor der Tür. 

Meine eigene Schwangerschaft

Meine eigene Schwangerschaft war super durchmischt, alle Gefühle lagen ganz nah beisammen. Die Werte deuteten immer darauf hin, dass mein Baby zu früh kommen würde – es hatte sozusagen schon sehr frühzeitig die Pole-Position eingenommen. Ich sollte mich deswegen schonen und viel liegen. Das habe ich aber nicht wirklich gemacht – es war insgesamt eine entspannende Zeit. Trotzdem habe ich das Kinderzimmer schon renoviert, die Fenster gestrichen und alles vorbereitet. Die Schwangerschafts-Fotografie hat mein Mann übernommen und der Selbstauslöser – in Radebeul kannte ich niemanden, der es damals so übernommen hätte, wie ich es mir wünschte. 

Am Ende kam Ansgar 1,5 Stunden nach Mitternacht und hat den berechneten Geburtstermin nur ganz knapp verpasst. 

Alle Informationen zur Familien- und Schwangerschaftsfotografie findest Du hier: Kinderfotografie Radebeul – bitte schreib mir oder ruf mich an, wenn Du Fragen hast oder einen Termin buchen möchtest.

Babybauch Bilder mit Birken Pärchen in der NaturBabybauch Fotos RadebeulSchwangerschafts-Fotografie in RadebeulSchwangerschafts-Fotografie in RadebeulBabybauch Shooting MoritzburgSchwangerschafts Bilder in RadebeulBabybauch Fotos in Radebeul im SchilfBabybauch Fotografie Moritzburg Schwarzweiß