Engagement Shooting in der Natur

Paarshooting Sanddorn Pärchen Engagement Shooting

Für das Engagement Shooting mit Steffi und Christopher bin ich an den Geiseltalsee bei Merseburg und Leipzig gefahren. Und was soll ich sagen – ich bin absolut verliebt. Die Gegend ist wunderschön – ganz flach, viele Büsche, blaugrünes Laub, Sanddorn so weit das Auge reicht.

Engagement Shooting am Geiseltalsee

Der Geiseltalsee ist mit 18,4 km² der größte künstliche See Deutschlands. Er wurde angelegt, indem das riesige Loch des alten Braunkohletagebaus mit Wasser gefüllt wurde. Entstanden ist eine ganz zarte und zugleich urwüchsige Landschaft, ideal zum Baden, Spazieren und natürlich für mich und meine Paarbilder.

Steffi und Christopher haben ihre Tochter mitgebracht, ein super freches, liebevolles und abenteuerlustiges Mädchen, das die Gegend im Nu in Beschlag genommen hat. Ich finde es ideal zum Probeshooting auch die Kinder kennen zu lernen – so wird ganz schnell aus den Paarbildern eine Familiensession. Ich weiß dann worauf ich achten kann und sie können sich auch schon an mich gewöhnen – meist ist das Eis ganz schnell gebrochen und zur Hochzeit gibt es ein freudiges Wiedersehen.

Das ist sehr empfehlenswert, da der Tag aufregend ist – vor allem für die Kinder. Der Tagesablauf ist ganz anders, Mama und Papa haben nicht so viel Zeit, viele unbekannte Gesichter. Ihnen wird viel abverlangt, da ist es gut, schnell Vertrauen aufzubauen.

Verlobungsshooting zum Beziehungsaufbau

Den Erwachsenen geht es genauso. Die Hochzeit ist so aufregend – es ist doch schön, wenn man nicht noch zusätzlich wegen des Brautpaar Shootings aufgeregt ist. Das Hauptaugenmerk liegt zum einen auf der Planung des Tages und dem Kennenlernen. Zum anderen üben wir das Miteinander vor der Kamera. Üben ist ein schwieriges Wort, weil es Posing und gestellte Bilder suggeriert.

Mein Ziel ist das Gegenteil: Ungestellte und echte Bilder, die ganz aus euch herauskommen, ohne dass ich euch hinstelle. Ich schärfe euer Gefühl füreinander und gebe euch das Vertrauen, sich auf die Kamera einzulassen. Ein sanfter Weg der Selbstannahme.

Ob uns das Engagement Shooting und damit die Hochzeitsfotos gelungen sind, dürft ihr selbst einschätzen: Hochzeit Merseburg

Familienbild Tochter Familienshooting

Engagement Shooting mit Tochter Familienbilder

Familienshooting rothaarig

Familienbilder Probeshooting

Engagementshooting Verlobungsshooting

Engagement Shooting am Geiseltalsee

Familienfotografie Leipzig

Familienbild rothaarig

Engagement Shooting Verlobung im Sanddorn

Paarbild rote Haare im Sanddorn

Familienbild mit roten Haaren im Sanddorn

Kinderfotograf Kind kitzeln Kennenlern Shooting

Kind spielt im Matsch zum Familienshooting

Familienfotoshooting

Kind mit Sonnenbrille im Auto Kinderfoto
Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339