Kinderfotografie

Was macht gute Kinderfotografie aus?

Es gibt von allem etwas - Lachen, Herumtoben, Familienbilder ohne Zwang und Bestechung; Ruhephasen mit Picknick oder Kuscheln. Strahlende Einzelfotos und echte Muffelschnuten.

Ihr habt mit Kinderfotoshootings kaum Erfahrung - wird es trotzdem entspannt?

Viele Familien, die zum ersten Mal zu mir kommen, haben Fragen und brauchen Rat und Führung - dafür bin ich natürlich da. Vor allem zeige ich euch, wie ihr miteinander entspannt und mich mit der Kamera als Teil einer lustigen Zeit willkommen heißt.

 

Brille weg :-) Gast mit Kind und Sonnebrille zum Gettogether an der Nordsee

Kinderfotografie Dresden: Kurz und Knapp

  • Investition: 280 Euro inkl. 19 % Mwst. zzgl. Fahrtkosten von 0,50 Euro/km ab Radebeul
  • Wann: vom 1. bis zum 99. Geburtstag ;) - ich fotografiere auch große Kindsköpfe
  • Wo: Outdoor (an eurem Lieblingsort oder ich schlage euch meine Ideen vor) im Großraum Dresden/Radebeul oder Indoor als Reportage bei euch zuhause. Eine Kombination ist natürlich auch möglich - ideal als Schlechtwetteralternative.
  • Wann ist der perfekte Zeitpunkt für Kinderfotografie und wie sehen sie konkret aus: Hier sind Beispiele für Kinderfotos.
  • Buchungsablauf: Ihr schreibt mir eine Mail mit allen wichtigen Informationen - bitte vergesst nicht zu erzählen, wie alt euer Kind ist, ob es Geschwister gibt und welche Wünsche ihr habt. Wir machen einen Termin aus (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr). Wir entscheiden uns für eine Uhrzeit, bei der die Kinder am besten planbar sind. So ist z.B. Nachmittags 17 Uhr nach Hort und Arbeit eine schlechte Zeit für Familienfotos mit kleinen Kindern. Natürlich berate ich euch entweder per Mail oder telefonisch bezüglich der Location, dem Ablauf, Kleidungswahl, Equipment und Uhrzeit.
  • Shootingablauf: Ich lege bei meinen Kinder Fotoshootings Wert auf Authentizität (Stichwort echt, ungestellt, Reportage), Respekt (die Wünsche aller werden berücksichtigt) und entspannten, liebevollen Umgang. Um dies zu erreichen, ist es wichtig locker zu lassen. Das funktioniert am besten, wenn wir etwas unternehmen, um das Augenmerk von den Fotos auf das Miteinander zu lenken. Möglichkeiten sind Picknick, gemeinsames Frühstück, Kekse backen, basteln, Spielplatz, Wandern etc.
  • Dauer des Fotoshootings: ca. 2 Stunden
  • Was ihr bekommt: Alle gelungenen Fotos als digitale Daten zum Download oder auf USB-Stick (Aufpreis 10 Euro). Die Bildanzahl variiert von Shooting zu Shooting, hat sich aber auf circa 80 eingependelt. Ich sortiere doppelte, technisch misslungene und Fotos mit ungünstigen Gesichtsausdrücken aus.
  • Meine Einstellung zur Fotografie im Allgemeinen in meinem Manifest.
Schreib mir

Hier meine Blogs zum Thema Kinderfotografie Dresden & Radebeul:

Zusammenfassung Kinderfotos:

  1. Wir nehmen uns Zeit und die Bilder entstehen in einem guten Miteinander, das heißt die Wünsche aller finden Gehör.
  2. Ich kann euch entspannt durch das Kinder Fotoshooting führen – inklusive so schönem Licht und so ruhiger Locations, wie ihr sie von meinen Bildern kennt.
  3. Fotograf zu sein bedeutet vor allem locker lassen – vertraut dem natürlichen Verlauf eines Shootings und die Kamera rückt immer mehr in den Hintergrund. Dennoch brauche ich auch eure Unterstützung, vor allem bei Kindershootings mit mehreren Kindern.
  4. Bei der dokumentarischen Familienfotografie bin ich mittendrin und dabei, aber ich greife nicht ein.
  5. Natürlich habe ich als Fotograf Ideen zu Locations in Radebeul, Dresden und Umgebung – aber ich bin super gern auch bei euch. Wenn ihr einen Garten habt oder ein Wochenendhaus. Am besten schaut ihr euch um und versucht einzuschätzen ob euer Grundstück auch fotografisch schön ist – sprich ob auch der Hintergrund rockt. Oder fotografiere ich nur in Zäune und die Nachbarhäuser?
Familie Weihnachten Kinderbilder

"Familienfotos mit Annelie machen ist bei uns mittlerweile Tradition <3 Wir lieben Ihren Stil und die entspannte Atmosphäre, in der die Bilder immer ganz ungezwungen entstehen. Sie fängt uns als Familie genau so ein, wie wir sind. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist für uns einfach unschlagbar :) "

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339