Kinderfotos in Moritzburg

Kinderfotos in Moritzburg Kinderbild Kinderfotografin, Radebeul

2011 habe ich mich als Kinderfotograf in Radebeul hauptberuflich selbstständig gemacht (und meine Lieblingslocation für Kinderfotos ist in Moritzburg). 2018 war mein siebentes Jahr Selbstständigkeit, so richtig mit allem – Umsatzsteuer, vollen Terminkalendern und sogar vom Verdienst leben können.

Radebeul ist mein Kiez – Fotograf mein Traumberuf

Es war definitiv eine der besten Entscheidungen überhaupt, die ich habe treffen können. So viele wunderbare Menschen kommen auf mich zu, Begegnungen, die Kraft schenken und unendlich viel Freude machen. Mein Alltag ist sehr abwechlungsreich und selbstbestimmt – diese Freiheit liebe und brauche ich.

Radebeul und Moritzburg sind mein Kiez – ich kenne mich hier aus, weiß wann wo das beste Licht für welche Fotoshootings ist. Welche Locations für welches Thema gut passen.

Radebeul bringt viel mit für schöne Fotos: Italienisches Flair, enge Gassen mit Charme, Schlösser, Weinberge. Auch die Elbe mit Hängeweiden und Kieselstrand, den kühlen Lößnitzgrund mit Bach und Bimmelbahn. Hoflößnitz, Altkötzschenbroda, Schloss Wackerbarth – alles wunderschöne Ecken. Und dennoch:

Für Kinderfotos zieht es mich immer wieder nach Moritzburg

Der Dippelsdorfer Teich (gehört zu Moritzburg) ist mein Herzensort. Magisch und verträumt. Ruhig und vielseitig. Er liegt zu großen Teilen im Naturschutzgebiet und ist zugleich Anziehungspunkt für Spaziergänger mit Hund im Frühling, Badende im Sommer. Fürs Drachensteigen im Herbst und Schlittschuhlaufen im Winter. Die Tiere (Gänse, Enten, Schwäne, Ringelnattern, Karpfen) fühlen sich genauso wohl wie wir. Seit ich ein kleines Kind bin, besuche ich den Dippelsdorfer Teich mehrmals im Jahr.

Mit meiner Arbeit als Familien- und Kinderfotografin bin ich nun mehrmals im Jahr vor Ort und sehe die Veränderungen. Die tollen Skulpturen Kunstprojekte, die dort entstehen – ein guter Ort dafür, schließlich war schon Ernst Ludwig Kirchner von der Künstlergruppe Brücke hier und hat seine berühmten Bilder gemalt. Besonders die üppige Holunderblüte am Parkplatz, Karpfenfüttern mit Boot und einem Rattenschwanz von Enten und Schwänen, die den Karpfen das Futter vom Kopf picken. Die neumodische Schwämme an Standup-Paddlern, die den See bevölkern…

Ich bin für Familien- und Kinderfotos besonders gern am Dippelsdorfer Teich in Moritzburg. Vor allem ist der Ort so vielseitig und inspirierend. Die Bimmelbahn, der Spielplatz und der Beachvolleyball Platz. Weite Wiesen, schicke Rhobinienbäume und Schilf. Alles, was mein Herz höher schlagen lässt.

Jede Phase des Lebens ist fotogen und hat interessante Aspekte: https://anneliebrux.de/kontakt/

Informationen zur Kinderfotografie in Radebeul

Kinderfotos in Moritzburg Kinderbild Kinderfotografin, RadebeulKinderfotos in Moritzburg Kinderfotografie RadebeulKinderbilder mit Blumen, Feld und blauen HimmelUnterwegs als Kinderfotograf in RadebeulKinderbilder mit Wind und KirschenKinderfotograf Radebeul