Babyfotos 6 Monate zuhause

Babyfotos 6 Monate

Babyfotos 6 Monate nach der Geburt zu machen, ist perfekt. Die Babys können schon lachen, aktiv mitmachen und sich oft schon hochstützen. Für viele Familien stellt sich die Frage, ob ich mein mobiles Fotoequipment dafür mitbringen soll:

Es gibt wunderschöne Wohnungen, die sich danach sehnen Kulisse für tolle Babybilder oder Familienfotos zu sein. Es gibt aber auch welche, wo es sich lohnen kann, mit meinem mobilen Hintergrundsystem zu arbeiten.

Für Babyfotos 6 Monate freie Reportage oder mobiles Hintergrundsystem?

Ihr fragt euch, ob eure Wohnung für Babybilder geeignet ist? Dass ich meinen neutralen Hintergrund aufbaue, wertet mitnichten euer Zuhause ab – schön und wohnlich ist es ganz bestimmt. Wann lohnt es sich konkret, dass ich es einpacke?

  • Ziel ist, dass nicht so viel vom Motiv – also dem Baby oder euch als Familie – ablenkt
  • z.B. dunkle Möbel/Sofa/TV
  • im Bereich der Fenster ist es eher eng, Platz ist nur in der Küche oder in einem dunklen Raum (in dem Fall bringe ich auch Licht mit)
  • Stubenwagen und andere wichtige Gegenstände verstellen den Raum
  • für Babyfotos 6 Monate bis zum 1. Geburtstag bietet sich das Hintergrundsystem an, weil Babys noch nicht so mobil sind. Ab dem aktiven Krabbelalter empfehle ich eine freie Reportage

So viel Freiheit ein Hintergrund bringt, gibt es auch ein paar Punkte zu beachten:

  • ich brauche 1,5 m Höhe, 2 m Breite und 2 m Tiefe zum Aufbauen – wenn eure Wohnung diese Maße nicht hergibt, nutzen wir die Gegebenheiten bei euch, wie sie sind
  • der Hintergrund ist 1,5 m x 1,5 m groß und damit für größere Familienbilder nicht geeignet – nur für Einzelfotos (Babybilder) oder Fotos zu zweit
  • ich empfehle ihn nur für Neugeborenen- und Babyfotos 6 Monate bis 9 Monate nach der Geburt; für Kinder ab dem Krabbelalter schränkt er zu sehr ein, weil die Kleinen mobil sein wollen

Fotos mit Mama

Manchmal klappt es nicht, dass alle Familienmitglieder da sind. Verschieben ist oft eine Option, bietet sich aber nicht in jedem Fall an. Bei dieser kleinen Familien waren die Babybilder kurz vor Weihnachten für die Geschenke wichtig. Und so haben wir das Beste daraus gemacht. Lichterkette, Spitzenstrampler, Schalen, Felle und Liegestuhl habe ich mitgebracht.

Die Holzschale auf den letzten Bildern kommt selten zum Einsatz, weil ich sie nicht so gut reinigen und desinfizieren kann, aber gerade hier hat es sich so sehr gelohnt. Für Babys im Alter von ungefähr 6 Monaten sind Schalen etc. sehr wichtig, damit sie gut und sicher liegen, der Rücken gestützt ist und sie nicht frei sitzen.

Alle Informationen zu Preisen und Babyfotos im Allgemeinen sind ausführlich auf meiner Internetseite zusammengestellt.

Babyfotos 6 Monate

baby liegestuhl

Babyfotos 6 Monate

babybilder liegend 6 Monate

babyfüße

baby waschzuber weißes fell

babybild holzschale
Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339