Baby Fotoshooting in Dresden | Weihnachten

Weihnachten Babybild Babyfotograf

Wie jedes Jahr kurz vor Weihnachten gibt es viele Familien in Dresden, die ein Kinder- oder Baby Fotoshooting buchen, um die Bilder zum Heilig Abend zu verschenken. Sie haben im Dezember gerade mit kleinen Kindern keine Zeit Geschenke zu besorgen. Hinzu kommt, dass Großeltern alles schon haben, was sie brauchen. Wir Eltern stehen jedes Jahr ratlos da, weil wir nicht wissen, was wir verschenken sollen.

Da kommt so ein Baby Fotoshooting wie gerufen. Aus den Bildern lassen sich so viele schöne Sachen basteln: Vom Kalender, über Aufsteller bis hin zu persönlichen Fotobüchern.

Baby Fotoshooting in Dresden

Noch größeres Glück ist, wenn ich kurz vor Weihnachten ganz frisch gebackene Eltern zuhause besuchen kann: Mit Babyschlitten, meinem historischen Liegestuhl, roter Weihnachtsmütze und Babyschale. Und den anderen 1000 kleinen und großen Gegenständen, die Shooting für Shooting mein Auto füllen. Ich sage scherzhaft zur Begrüßung immer, dass ich gekommen bin, um bei euch einzuziehen :-). Licht und Hintergrund, Babysachen, Tücher, Decken. Heizlüfter, Schalen und Körbe. Und natürlich die Kameratasche mit den Objektiven. Wobei letztere bei mir sehr leicht ist: Mehr als Kamera, Ersatzkamera brauche ich nicht.

Fotoshooting Vorbereitung

Und was habt ihr zu tun, bevor ich komme? Ganz ehrlich? Nicht so viel, aber mit einem Neugeborenem zuhause kann das schon reichen. Kleidung für euch raussuchen  (nicht zu stark gemustert und ohne Schrift) und ein bisschen fotofertig machen.

Den Rest organisieren wir dann gemeinsam – den besten Platz suchen wir zusammen, im Anschluss baue ich auf und dann geht es entspannt los.

Und was ist mit Corona?

Ganz kurz und bündig: Es läuft (fast) wie immer. Ich komme zum Baby Fotoshooting zu euch zum Beispiel nach Dresden. Vorher wasche und desinfiziere ich alles (wie vor Corona auch schon).

Was sich geändert hat:
  • ich halte 1,5 m Abstand zu euch und pose nicht euer Baby – ich bin mittlerweile aber sehr gut im Erklären geworden und kann euch versichern: Das bekommt ihr hin!
  • wir lüften regelmäßig
  • ich trage eine Mund-Nasen-Bedeckung – auch hier hatte noch noch keine Probleme, nicht einmal mit den Geschwisterkindern. Sie können meine Mimik wunderbar auch an meinen Augen ablesen!
  • weitere Informationen hier: Hygienekonzept

Alle Informationen zu Baby- und Kinderfotoshootings inkl. den Preisen und Optionen, findest Du hier: Kinderfotografie Radebeul

Familienfotos NeugeborenesWeihnachten Babybild Babyfotograf Baby Fotoshooting DresdenBaby Fotoshooting in DresdenBaby Fotoshooting in DresdenFamilienbild mit Neugeborenem in Dresden