Kinder Fotograf Radebeul

2010 ist Ansgar in Radebeul zur Welt gekommen – ein Jahr später war ich Kinder Fotograf. Zufall? Natürlich nicht – so geht es ganz sicher den meisten Fotografen. Erst das Kind – dann die Fotos. Das ist natürlich nur die halbe Wahrheit: Fotograf war ich vorher schon. 2006 habe ich mich nebenberuflich selbstständig gemacht und Hochzeiten fotografiert und viel Kunst und Reproduktionen – bedingt durch mein Kunstgeschichtsstudium. Nur für Kinder habe ich mich wirklich nicht interessiert.

Kinder Fotograf Radebeul

Dann kam Ansgar und hat unser Leben durcheinandergewirbelt und mich auf die Spur zum Familien- und Kinderfotografen gebracht. Meine Ummeldung auf dem Gewerbeamt zur hauptberuflichen Selbstständigkeit folgte im Jahr darauf.

Dabei bin ich geblieben und mache am liebsten natürliche Kinderbilder und Familienreportagen. Viel Kommunikation, die Bilder entstehen ganz nebenbei.

Die folgenden Kinder Fotoreportagen sind in Radebeul, Dresden und Moritzburg entstanden. Es sind alles gebuchte Fotoshootings und zu 100 % in der Natur oder bei den Familien zu Hause entstanden.

Kinder Fotograf Radebeul und Dresden: Beispiele

Links: Kinderfotos ohne Eltern | Kinderfotografie mit Mama | Schwangerschaftsfotografie | Kinderfoto zuhause | Wandern mit Kindern | Familienfotos Outdoor | Dokumentarische Familienfotografie

Kinderfotografie – was ihr von mir bekommt

Alle Informationen zu den Preisen und dem Kleingedruckten findest Du unter Kinderfotografie Radebeul. Meine Einstellung zur Fotografie im Allgemeinen in meinem Manifest.

Zusammenfassung:

  1. Wir nehmen uns Zeit und die Bilder entstehen in einem guten Miteinander, das heißt die Wünsche aller finden Gehör.
  2. Ich kann euch entspannt durch das Fotoshooting führen – inklusive so schönem Licht und so ruhiger Locations, wie ihr sie von meinen Bildern kennt.
  3. Kinder Fotograf zu sein bedeutet vor allem locker lassen – vertraut dem natürlichen Verlauf eines Shootings und die Kamera rückt immer mehr in den Hintergrund. Dennoch brauche ich auch eure Unterstützung, vor allem bei Kindershootings mit mehreren Kindern.
  4. Bei der dokumentarischen Familienfotografie bin ich mittendrin und dabei, aber ich greife nicht ein.
  5. Natürlich habe ich als Fotograf Ideen zu Locations in Radebeul, Dresden und Umgebung – aber ich bin super gern auch bei euch. Wenn ihr einen Garten habt oder ein Wochenendhaus. Am besten schaut ihr euch um und versucht einzuschätzen ob euer Grundstück auch fotografisch schön ist – sprich ob auch der Hintergrund rockt. Oder fotografiere ich nur in Zäune und die Nachbarhäuser?