Hochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz

Paarfoto Hochzeitsfotografie, mediterran

Die Hochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz sind erst nach der Hochzeit von Franka und Alex entstanden. Es war ein wunderbare warmer Tag, das Licht und die Location irgendwie mediterran. Wie eine kleine Reise in die Toscana.

Du kennst Diesbar-Seußlitz nicht?

Dann nichts wie hin. Es ist wirklich ein traumhaftes Fleckchen Erde. Es liegt ein Stück hinter Meißen direkt an der Elbe. Das kleine Schlösschen wurde bereits 1205 als Wasserschloss erwähnt, später entstand dort ein Kloster und im 18. Jahrhundert eine barocke Schlossanlage nach Plänen George Bährs.

Ich kenne das Schloss und die Kirche aus DDR-Zeiten noch als Seniorenheim und vor allem als Sonntags-Ausflugziel. Nun verfällt die Anlage langsam, nachdem sie 2000 aufgekauft wurde. Der Charme ist dennoch unschlagbar. Der Park ist frei zugänglich und ganz zauberhaft und offensichtlich gepflegt. Von der Heinrichsburg – einem kleinen hoch über der Elbe gelegenen Gartenhaus, ebenfalls aus der Feder George Bährs – hat man einen wunderbaren Blick über das Schloss, das Elbtal und Diesbar-Seußlitz – perfekt für Hochzeitsfotos.

Heiraten und Hochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz

Gefeiert haben die beiden ihre Hochzeit mit ihrer Familie und den besten Freunden im direkt daneben gelegenen WeinReich – eine schöne Location mit Weinkeller, gemütlich und edel zugleich mit einer hervorragenden lokalen Weinauswahl. Die Location hat ganz viel zu bieten – wunderbares Essen in der Weinwirtschaft, viel Platz und Ruhe auch mit Kindern, eine schöne Umgebung vor allem im Sommer mit Elbe und Fähre. Für mich bietet der Schlosspark in Diesbar-Seußlitz die perfekte Umgebung für Hochzeitsfotos. Es ist schattig und ruhig, es entstehen schöne Sichtachsen und ein herrliches italienisches Feeling.

Franka und Alex kenne ich übrigens aus dem Kindergarten – unsere Kleinen haben gemeinsam gespielt und wir haben gewartet. Und gewartet. Und geschwatzt. So sind wir uns in Erinnerung geblieben und die Hochzeit hat uns nach ein paar Jahren wieder zusammengeführt.

Du magst die Bilder und heiratest auch? Ruf mich an oder schreibe mir. Viele Informationen findest Du in meinen FAQ und unter der Rubrik Hochzeisfotografie.

Hochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz bei Meißen Annelie Brux Paarshooting

Mit Blick auf die Heinrichsburg vom Schloss in Diesbar-Seußlitz aus.

Hochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz bei Meißen Annelie Brux PaarshootingHochzeitsfotos in Diesbar-Seußlitz bei Meißen Annelie Brux PaarshootingHochzeistfotograf Meißen Paarshooting Diesbar-SeußlitzRotes Sofa Hochzeitsfotografie Diesbar-Seußlitz

Logo Annelie Brux Radebeul Fotograf

Annelie Brux Fotografie

Radebeul bei Dresden

mail@anneliebrux.de

01590 1998339