B2B – BUSINESSFOTOS und abgestimmte BRAND-STORIES


In meiner Arbeit als Fotograf steht das menschliche Miteinander im Vordergrund – ganz besonders bei Businessfotos.
Das heißt: Ich spreche ganz klar Unternehmen an, die auf persönlicher Ebene überzeugen wollen (z.B. Coaching), große Kundenbindung anstreben (z.B. Hebammen) oder auf Mitarbeitersuche sind.

Das Ziel ist ein realistisches Bild von euch und eurer Marke. Dabei ergänzen sich Firmenstrategie und Bildsprache und zeigen die im Vorgespräch herausgearbeiteten Werte und Kernkompetenzen als Unternehmen.

Mein Angebot richtet sich auch an Einzelpersonen, z.B. Solopreneure und sich Bewerbende.

Unser Ziel: menschlich überzeugende Bilder


  • Unser gemeinsames Ziel: Firmenstrategie und Bildsprache ergänzen sich und ergeben ein realistisches Bild von euch und eurer Marke.
  • Das heißt, als Fotograf Businessfotos zu kreieren, beinhaltet nicht nur Fotos, sondern auch die Beratung und Abstimmung auf eure Kundenansprache.
  • Es ist wichtig zu verstehen, dass sich das Marketing vieler Bereiche mittlerweile in den Händen der HR befindet. Es werden vor allem Fachkräfte gesucht – umso wichtiger ist es, sich firmenintern und in der Präsentation darauf auszurichten.
  • Besonders geeignet ist dieses Vorgehen für Businessfotos auf eurer Website.

Das erwartet Dich


INVESTITION

Ab 200 Euro/h inkl. 19 % Mwst.
zzgl. Fahrtkosten von 0,70 Euro/km ab Radebeul (Veröffentlichungsrechte werden separat verrechnet).

FÜR WEN

Das Angebot richtet sich an alle, die sich ehrlich, persönlich, menschlich und offen zeigen.
Mein Portfolio ist besonders ausgerichtet auf professionelle Businessbilder für Frauen, kleine Unternehmen und Firmen mit einem familiären Miteinander.

WO

Am besten mit Unternehmensbezug – also in euren Räumlichkeiten und deren Umgebung. Wenn Du keine Räumlichkeiten hast, arbeiten wir gemeinsam ein passendes Konzept aus.

INKLUSIVE

Alle gelungenen Businessfotos als digitale Daten zum Download in einer Auswahlgalerie. Ich sortiere doppelte, technisch misslungene und Fotos mit ungünstigen Gesichtsausdrücken aus. Die Bilder stehen euch zu internen Verwendungszwecken und für die Bildauswahl dauerhaft zur Verfügung. Die Veröffentlichungsrechte werden pro Bild oder als Buy-Off für alle Bilder separat abgerechnet.

BUCHUNGSABLAUF

Ihr schreibt mir eine Mail mit allen wichtigen Informationen. Wichtig für mich zu wissen:
– die Anzahl der Personen
– wen möchtet ihr mit den Bildern wie ansprechen
– das Medium der Veröffentlichung (Website, Flyer, Visitenkarten, social Media, Blog etc).

Es gibt im Anschluss je nach Buchungsumfang eine persönliche Beratung per Mail, Telefon oder vor Ort. Dann vereinbaren wir einen Tag, an dem ich zu euch komme (Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr).

SHOOTINGABLAUF

Wir treffen uns zeitlich so, dass wir das Shooting, genaue Bildwünsche und Abläufe durchsprechen. Alle Mitarbeiter lernen mich kennen und können sich auf das Shooting einstellen.

Ich verzichte weitestgehend auf Blitzanlagen etc. und arbeite mit den Gegebenheiten vor Ort – das gibt mehr Raum für persönliche Bilder & Kreativität.

Brandstories umfassen:
– Portraits einzeln
– Gruppenbilder
– Überblicksbilder
– Details ohne Personen
– Überblicksaufnahmen
– Slots für Spiel und Kreativität

“Für Annelie ist Wertschätzung eine Selbstverständlichkeit, eine grundlegende Lebenshaltung, was das Zusammensein mit ihr zu einem Geschenk an sich macht.

Es ist pure Freude am Leben, an den Möglichkeiten… und vieles mit Neugier betrachten zu können, damit Überraschungen möglich werden können – eben auch in ihrem beruflichen Tun.”

griseldis hoeppner

EIN KLEINER EINBLICK

REFERENZEN

Mit folgenden Unternehmen und Brands habe ich in den letzten Jahren zusammengearbeitet


BUCHHALTUNG

Maik Winter Unternehmensberatung

ANWALTSKANZLEI

Sven Hörnich Medien- und Urheberrechtsanwalt

LASTENRÄDER

Isicargo Berlin
Shop und Beratung

BAHN-VERMESSUNG

EPV GIV Dresden
Verkehr der Zukunft

BERATUNG

Griseldis Höpper Beratung und Aufstellung

FRISEUR

Gutsmann Friseure WTC Dresden

ZUMBA TRAINING

Sandra Richter – Tanzekatze Kurse Dresden

BAHN-SICHERHHEIT

GEMET Überwachung Schienentechnik

COACHING

Claudia Lange Lebensberatung

YOGA

Training und Kurse
Archiv

TRAINING

Gracia Thum Training und Coaching

KOSMETIK

Sinneswelle Kosmetik Dresden

ZAHNARZT

Dr. Gläser Radebeul
+ Prophylaxe

SUPERVISION

Christine Behrens Beratung und Supervision

ZERTIFIZIERUNG

für dezentrale Erzeugungsanlagen

READY TO

CONNECT?

Ich sehe viele tolle Websiten. Hübsch anzusehen und interessant für Kunden. Aber oft ohne Leben oder nichtssagend für Bewerber.

Ich vertrete die Einstellung: Zeig was Du hast! Beschönige nicht, sondern lebe es. Mach aus jedem Bug ein Feature. Mit Freude und Selbstbewusstsein.

Hast Du Lust auf Austausch? Lust auf etwas Neues?